Talk About Marriage banner
Status
Not open for further replies.
101 - 104 of 106 Posts
Wiederholte Untreue ist keine Seltenheit. Es tut mir leid, dass Sie hier sind.
Der beste Weg, eine Affäre zu beenden. Offenlegung gegenüber dem anderen Ehepartner.
Betrüger finden immer einen Weg. Die meisten denken jetzt, dass meine Affäre enden wird, wenn ich sie herausgefunden habe. Nein, fehlerhaftes Denken.

Hören Sie auf, ENTSCHULDIGUNGEN für diesen Mann zu finden.

Hören Sie auf, ENTSCHULDIGUNGEN für diesen Mann zu finden.

Ich sage Ihnen Folgendes: Sie haben eine Menge Ausreden dafür gefunden, warum er das getan hat, und ich kann Ihnen garantieren, dass das der Müll ist, den sie Ihnen auch verkaufen werden, wenn Sie zu einem Therapeuten gehen. Sie sind berühmt dafür, Ausreden für Betrüger zu finden, anstatt sie als die niederträchtigen Schlangen zu bezeichnen, die sie tatsächlich SIND. Und Sie werden all das Geschwafel darüber bekommen, wie der Tod und andere große Veränderungen im Leben für den perfekten Sturm verantwortlich sind, der diese Affäre verursacht hat. Sie scheinen es zu hassen, Betrügern tatsächliche persönliche Verantwortung zuzuweisen, weil ihre am Boden zerstörten, betrogenen Ehepartner so sehr glauben wollen, dass eine ganze Reihe von ANDEREN Dingen dazu geführt hat, dass sie ihren moralischen Kompass verloren haben.

Er ist ein Betrüger. Sie wissen jetzt, was er ist. Glauben Sie auch nicht seinem Müll "Ich war wie in einem Nebel". Er ist ein wandelndes Klischee jedes Betrügers da draußen und hat genauso viele lahme Ausreden wie sie alle. Er ist nicht besonders. Er ist nicht einzigartig.
DAS!! Ich habe das erlebt, als ich nach dem Betrug meines Ex eine "Beratung" in Anspruch nahm. Er bekam buchstäblich Schulterklopfer und wurde gesagt, dass "wir alle Fehler machen", und mir wurde gesagt, dass ich lernen muss, es hinter mir zu lassen. Ja, eine sehr SCHLECHTE Beratung. Das soll nicht heißen, dass alle Beratungen schlecht sind, aber selbst eine solide Beratung ist nur dann sinnvoll, wenn BEIDE Ehepartner sich bemühen wollen - und wenn der Verräter sich wirklich ändern will. Ihr Ehepartner, tut mir leid, das sagen zu müssen, zeigt keinerlei Reue, und seine Einstellung Ihnen gegenüber zeigt, dass er egoistisch und selbstmotiviert ist. Genau die Art von Person, die es wieder tun würde.

Es tut mir so leid, dass Sie diesen schrecklichen Schmerz und Schock des Verrats durchmachen. Bitte hören Sie auf, nach Gründen zu suchen, warum er es getan hat. Ich weiß, dass Sie versuchen, das alles zu verstehen. Aber Verrat macht keinen Sinn - es liegt daran, dass er sich und sein Vergnügen/seinen Komfort/seine Wünsche über alles und jeden anderen im Leben stellt.

Er hat Ihnen und seinen Kindern großen Schaden zugefügt. Er hat auch dem Ehemann/der Familie der Kollegin Unrecht getan. Jetzt gibt es ZWEI zerbrochene Familien. Bitte lassen Sie den anderen Ehemann nicht im Dunkeln... Ich weiß, dass es schwierig ist, aber er muss darüber informiert werden, dass all dies geschehen ist. Die Petco-Gutscheinrichtlinie war ein Segen in Verkleidung, der Sie zur Wahrheit geführt hat. Er würde es vielleicht nie erfahren, wenn Sie nicht offenlegen würden, was passiert ist.

Wie andere bereits erwähnt haben, brauchen Sie jetzt mehr denn je Unterstützung und Liebe. Bitte umgeben Sie sich mit Menschen, denen Sie vertrauen, erlauben Sie sich, zu fühlen, was Sie fühlen, beten Sie, wenn Sie beten, und lassen Sie sich unbedingt auf sexuell übertragbare Krankheiten testen. Umarmungen für Sie.

Eine nette Person, die mir geschrieben hat, nachdem sie meine Geschichte auf Reddit gelesen hatte, hat mich eingeladen, meine Geschichte hier in diesem Forum zu posten. Ich hoffe, ich kann hier ein paar Anregungen bekommen, und es fühlt sich etwas sicherer und privater an als Reddit.

Das ist wirklich lang, also entschuldige ich mich im Voraus für die Länge.

Ich (40F) habe gerade erst herausgefunden, dass mein Mann (45M) eine Affäre mit einer Frau auf der Arbeit hat. Irgendetwas daran, dass er das klischeehafteste Ding im Buch tut, macht mich noch wütender und lässt mich wie einen noch größeren Narren fühlen. Ich fühle mich, als wäre ich in Leugnung. Das ist nicht jemand, von dem ich jemals gedacht hätte, dass er das tun würde oder könnte. Ich hatte keinen Schimmer und ich habe das Gefühl, dass alles, was ich jemals über ihn dachte, völlig erschüttert ist. Er war ein guter Kerl, jemand, dem ich vollkommen vertraute, jemand, bei dem ich nie auch nur den geringsten Verdacht hatte, dass er mich betrügen würde. Er war ehrlich gesagt mein bester Freund, und das sage ich nicht auf die kitschige Art und Weise, wie manche Ehepaare so etwas sagen. Ich vertraute ihm implizit mit absolut allem und fühlte mich so sicher und beschützt von ihm.

Wir sind seit 20 Jahren zusammen, 15 Jahre verheiratet. Wir haben 3 Kinder (13, 5 und 9 Monate). Unsere Beziehung war so gut. Ich meine, nach 20 Jahren bekomme ich nicht jedes Mal Schmetterlinge, wenn er den Raum betritt, aber ja, manchmal hatte ich sie immer noch! Ich hatte immer wieder Momente, in denen ich dachte: „Ich bin das glücklichste Mädchen der Welt“, ihn als meinen Partner zu haben. Manchmal habe ich gedacht, dass eines der wenigen Dinge, die ich richtig gemacht habe, darin bestand, einen großartigen Ehemann auszuwählen und meinen Kindern den besten Vater zu geben, den ich ihnen geben konnte. Wir verstehen uns, wir machen gerne ein paar der gleichen Dinge (nicht eines dieser Paare, die zwanghaft alles zusammen machen müssen, und wir haben auch unsere eigenen Hobbys und Freunde), wir können uns über ein paar Dinge uneinig sein, ohne dass es zu Streitigkeiten kommt. Wir hatten immer noch regelmäßig Sex. Ich dachte, wir hätten ein glückliches, gesundes Zuhause.

Aber dann geschah das letzte eineinhalb Jahre. Zuerst hatten wir eine ungeplante Schwangerschaft und dann starb sein Bruder unerwartet. Ich habe gespürt, dass sich etwas an unserer Beziehung während meiner Schwangerschaft verändert hat, aber ich konnte den Finger nicht darauf legen, und zugegebenermaßen habe ich nicht wirklich mit ihm darüber gesprochen. Er hat sich im letzten Jahr verändert. Es war, als würde er immer noch versuchen, so zu tun, als wäre er er selbst, und er hat einen ziemlich guten Job darin gemacht, einige Leute zu überzeugen, aber er war einfach nicht mehr derselbe glückliche Mensch, den ich kannte. Er war früher ein Mensch, der das Glas halb voll sah, positiv, motiviert, voller Energie. Es war das schwierigste Jahr, was unsere Beziehung angeht. Es gab keine großen Kämpfe oder so etwas, aber insgesamt gab es weniger Zuneigung, mehr kleinere Zankereien, mehr Zeit, die getrennt verbracht wurde, mehr, sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen.

Ich wartete auf ihn, sobald er von der Arbeit nach Hause kam, an dem Tag, an dem ich von seiner Affäre erfuhr. Ich konfrontierte ihn sofort. Seitdem habe ich alles darüber gelesen, wie man seine Karten verdeckt hält und seinen betrügerischen Ehepartner nicht wissen lässt, dass man ihn entdeckt hat, bis die Dinge in Ordnung sind. Scheiß drauf! Ich schluchzte und tobte, und es gab keine Möglichkeit auf der Welt, dass ich auch nur eine Minute lang so tun konnte, als wüsste ich es nicht, geschweige denn Wochen. Er weinte, er sagte immer wieder, dass es ihm leid tat. Er sagte, er liebe mich und er liebe unsere Kinder und er habe einen wirklich dummen Fehler gemacht. Es war kein Fehler. Es war eine bewusste Entscheidung, immer und immer wieder. Er flehte mich an, ihn nicht zu verlassen. Er weiß, dass er ein Arschloch war und er wollte mich nie verletzen. Er sagte, er habe ein schlechtes Jahr gehabt und die Affäre sei nichts weiter als eine Flucht für ihn gewesen, er sei nicht in sie verliebt. Er sagte, nichts habe ihn dieses Jahr glücklich gemacht, und er sei wie in einem Nebel gewesen und habe diese schlechte Entscheidung getroffen. Er schwört, dass er mich noch nie betrogen hat, dass ich die Liebe seines Lebens bin, er wisse nicht, was er sich gedacht habe, aber er sei dieses Jahr einfach nicht er selbst gewesen (ja, seine Einschätzung, nicht er selbst zu sein, ist der einzige Teil, dem ich zustimmen kann).

Wir waren mit dem Kinderkriegen fertig, haben aber keine dauerhaften Schritte unternommen, um es zu verhindern. Überraschung, mit 39 Jahren erlebte ich die erste ungeplante Schwangerschaft meines Lebens. Letztendlich haben wir uns entschieden, das Baby zu bekommen. Es war eine gemeinsame Entscheidung. Damals schien ich die Unentschlossenere zu sein. Er schien einfach davon auszugehen, dass wir ein Baby gemacht haben, also bringen wir es jetzt auf die Welt. Ich habe in derselben Woche entbunden, in der ich 40 wurde. Die Entscheidung hat definitiv einige Pläne, die wir hatten, verändert, und sie hat die Dinge für uns finanziell verändert. Ich habe meinen Job aufgegeben, als unser Jüngster geboren wurde. Ich war extrem unglücklich und sehr gestresst mit meinem Job, musste ständig Arbeit mit nach Hause nehmen und weit mehr als 49 Stunden pro Woche arbeiten. Es war wirklich ungesund für unsere Familie, und er äußerte Bedenken, dass er nicht wusste, wie ich mit dem Stress meines Jobs und einem Baby umgehen würde. Ich empfand es genauso, da ich bereits das Gefühl hatte, mit allem in meinem Privatleben wegen dieses Jobs ins Rutschen zu geraten. Ich weigerte mich einfach, vorher zu kündigen, weil die Bezahlung so gut war und ich das nicht aufgeben wollte. Er verdient gut. Er ist seit 25 Jahren bei derselben Firma, seit er im College war. Aber ich weiß, dass er sich gestresst fühlt und das Gefühl hat, eine große Verantwortung zu haben, jetzt der alleinige Ernährer zu sein.

Dann starb sein Bruder unerwartet im letzten Jahr. Er ist am Boden zerstört, tut aber so, als wäre alles in Ordnung. Ich denke, er befürchtet, dass er, wenn er sich erlaubt, all die Emotionen darüber wirklich zu fühlen, völlig zusammenbrechen und nicht mehr in der Lage sein wird, zu funktionieren. Das sind Gefühle, die er mir vor langer Zeit über andere schwierige Dinge in seinem Leben zum Ausdruck brachte – er hat einfach das Gefühl, dass er immer der Starke sein muss, der für alle anderen durchhält, aber es wirkt sich wirklich auf ihn aus.

Seine Eltern sind einfach ein Chaos deswegen, und wir mussten die alleinige Verantwortung für ihre Hilfe übernehmen (sie sind geschieden, also zwei getrennte Haushalte).

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Einerseits möchte ich mich von ihm scheiden lassen. Ich dachte immer, wenn jemand mich betrügen würde, gäbe es keine zweite Chance. Ich habe eine sehr starke Meinung zum Betrügen und dass es immer falsch und unverzeihlich ist, Punkt. Jetzt bin ich mir nicht mehr 100% sicher, ob ich gehen soll. Ich liebe ihn immer noch. Ich liebe unsere Familie. Der Gedanke an eine Scheidung macht mir Angst. Der Gedanke, nicht mit ihm zusammen zu sein, macht mir Angst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht mehr mein Mann ist.
Hallo... traurigerweise weckt das Lesen deines Beitrags die gleichen Erinnerungen. Es war genau das gleiche Szenario. Ich bin eine Ehefrau, Mutter von 3 Kindern, ich arbeite, um das Einkommen meines Mannes aufzubessern, und er hat mich betrogen, kurz nachdem unser 3. Baby geboren wurde.

Der gute Teil ist, dass dein Mann bereit war, reinen Tisch zu machen und sich zu entschuldigen. Meiner nicht. Er versuchte, die Dinge zu vertuschen, selbst nachdem er erwischt wurde.

2 Jahre vergingen, und wir haben die Dinge für die Kinder in Ordnung gebracht und sind zur Eheberatung gegangen. Aber es gab keinen Tag, an dem ich nicht an seine Affäre dachte.

Jedes Mal, wenn ein kleiner Streit passierte, löste es in mir aus, wieder wütend über die Vergangenheit zu sein. Ich schätze, ich kann es nicht loslassen und ich fühle mich jeden Tag dumm, zu bleiben.

Mama sagte, es sei einfach für uns, uns zu verlieben, aber es sei nicht einfach, für die Liebe zu kämpfen.

Wenn ihr beide alles tun könnt, um zusammenzubleiben, versucht es bitte zuerst. Zumindest weißt du, dass du es versucht hast.

Mein Herz und mein Gebet sind bei dir. Ich hoffe, dass sich nicht mehr Frauen da draußen so fühlen und durchmachen, was wir durchgemacht haben.

Eine liebe Person, die mir geschrieben hat, nachdem sie meine Geschichte auf Reddit gelesen hatte, hat mich eingeladen, meine Geschichte hier in diesem Forum zu posten. Ich hoffe, ich kann hier etwas Input bekommen, und es fühlt sich etwas sicherer und privater an als Reddit.

Das ist wirklich lang, also entschuldige ich mich im Voraus für die Länge.

Ich (40F) habe gerade erst herausgefunden, dass mein Mann (45M) eine Affäre mit einer Frau bei der Arbeit hat. Irgendetwas daran, dass er das klischeehafteste Ding im Buch tut, macht mich noch wütender und lässt mich wie einen noch größeren Narren fühlen. Ich fühle mich, als wäre ich in Leugnung. Das ist nicht jemand, von dem ich jemals gedacht hätte, dass er das tun würde oder könnte. Ich hatte keine Ahnung und ich habe das Gefühl, dass alles, was ich jemals über ihn dachte, völlig erschüttert ist. Er war ein guter Kerl, jemand, dem ich vollkommen vertraute, jemand, bei dem ich nie auch nur den geringsten Verdacht hatte, dass er mich betrügen würde. Er war ehrlich gesagt mein bester Freund, und das sage ich nicht auf die kitschige Art und Weise, wie manche verheirateten Paare so etwas sagen. Ich vertraute ihm implizit mit absolut allem und fühlte mich so sicher und beschützt von ihm.

Wir sind seit 20 Jahren zusammen, 15 Jahre verheiratet. Wir haben 3 Kinder (13, 5 und 9 Monate). Unsere Beziehung war so gut. Ich meine, nach 20 Jahren bekomme ich nicht jedes Mal Schmetterlinge, wenn er den Raum betritt, aber ja, manchmal hatte ich sie immer noch! Ich hatte immer wieder Momente, in denen ich dachte: „Ich bin das glücklichste Mädchen der Welt“, ihn als meinen Partner zu haben. Manchmal habe ich gedacht, dass eines der wenigen Dinge, die ich richtig gemacht habe, darin bestand, einen großartigen Ehemann auszuwählen und meinen Kindern den besten Vater zu geben, den ich ihnen geben konnte. Wir verstehen uns, wir machen gerne ein paar der gleichen Dinge (nicht eines dieser Paare, die zwanghaft alles zusammen machen müssen, und wir haben auch unsere eigenen Hobbys und Freunde), wir können uns über ein paar Dinge uneinig sein, ohne dass es zu Streitigkeiten kommt. Wir hatten immer noch regelmäßig Sex. Ich dachte, wir hätten ein glückliches, gesundes Zuhause.

Aber dann geschah das letzte eineinhalb Jahre. Zuerst hatten wir eine ungeplante Schwangerschaft, und dann starb sein Bruder unerwartet. Ich habe gespürt, dass sich etwas an unserer Beziehung während meiner Schwangerschaft verändert hat, aber ich konnte den Finger nicht darauf legen, und zugegebenermaßen habe ich nicht wirklich mit ihm darüber gesprochen. Er hat sich im letzten Jahr verändert. Es war, als würde er immer noch versuchen, so zu tun, als wäre er er selbst, und er hat einen ziemlich guten Job darin gemacht, einige Leute zu überzeugen, aber er war einfach nicht mehr derselbe glückliche Mensch, den ich kannte. Er war früher ein Mensch, der das Glas halb voll sah, positiv, motiviert, voller Energie. Es war das schwierigste Jahr, was unsere Beziehung angeht. Es gab keine großen Kämpfe oder so etwas, aber insgesamt gab es weniger Zuneigung, mehr kleine Zankereien, mehr Zeit, die getrennt verbracht wurde, mehr, sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen.

Ich wartete auf ihn, sobald er von der Arbeit nach Hause kam, an dem Tag, an dem ich von seiner Affäre erfuhr. Ich konfrontierte ihn sofort. Seitdem habe ich alles darüber gelesen, wie man seine Karten eng am Körper hält und seinen betrügenden Ehepartner nicht wissen lässt, dass man ihn entdeckt hat, bis die Dinge in Ordnung sind. Scheiß drauf! Ich schluchzte und tobte, und es gab keine Möglichkeit auf Erden, dass ich auch nur eine Minute lang so tun konnte, als wüsste ich es nicht, geschweige denn Wochen. Er weinte, er sagte immer und immer wieder, dass es ihm leid tat. Er sagte, er liebe mich und er liebe unsere Kinder, und er habe einen wirklich dummen Fehler gemacht. Es war kein Fehler. Es war eine bewusste Entscheidung, immer und immer wieder. Er flehte mich an, ihn nicht zu verlassen. Er weiß, dass er ein Arschloch war und er wollte mich nie verletzen. Er sagte, er habe ein schlechtes Jahr gehabt und die Affäre sei für ihn nichts weiter als eine Flucht gewesen, er sei nicht in sie verliebt. Er sagte, nichts habe ihn dieses Jahr glücklich gemacht, und er sei wie in einem Nebel gewesen und habe diese schlechte Entscheidung getroffen. Er schwört, dass er mich noch nie betrogen hat, dass ich die Liebe seines Lebens bin, er wisse nicht, was er sich gedacht habe, aber er sei dieses Jahr einfach nicht er selbst gewesen (ja, seine Einschätzung, nicht er selbst zu sein, ist der einzige Teil, dem ich zustimmen kann).

Wir waren mit dem Kinderkriegen fertig, haben aber keine dauerhaften Schritte unternommen, um es zu verhindern. Überraschung, mit 39 Jahren erlebte ich die erste ungeplante Schwangerschaft meines Lebens. Letztendlich haben wir uns entschieden, das Baby zu bekommen. Es war eine gemeinsame Entscheidung. Damals schien ich die Unentschlossenere zu sein. Er schien einfach selbstverständlich davon auszugehen, dass wir ein Baby gemacht haben, also bringen wir es jetzt in die Welt. Ich habe in derselben Woche entbunden, in der ich 40 wurde. Die Entscheidung hat definitiv einige Pläne, die wir hatten, verändert, und sie hat die Dinge für uns finanziell verändert. Ich habe meinen Job aufgegeben, als unser Jüngster geboren wurde. Ich war extrem unglücklich und sehr gestresst mit meinem Job, musste ständig Arbeit mit nach Hause nehmen und weit über 49 Stunden pro Woche arbeiten. Es war wirklich ungesund für unsere Familie, und er äußerte Bedenken, dass er nicht wusste, wie ich mit dem Stress meines Jobs und einem Baby umgehen würde. Ich empfand es genauso, da ich bereits das Gefühl hatte, mit allem in meinem Privatleben wegen dieses Jobs ins Rutschen zu geraten. Ich weigerte mich einfach, vorher zu kündigen, weil die Bezahlung so gut war und ich das nicht aufgeben wollte. Er verdient gut. Er ist seit 25 Jahren bei derselben Firma, seit er im College war. Aber ich weiß, dass er sich gestresst fühlt und eine große Verantwortung hat, jetzt der alleinige Ernährer zu sein.

Dann starb sein Bruder unerwartet im vergangenen Jahr. Er ist am Boden zerstört, versucht aber so zu tun, als wäre alles in Ordnung. Ich denke, er befürchtet, dass er, wenn er sich erlaubt, all diese Emotionen wirklich zu fühlen, völlig zusammenbrechen und nicht mehr in der Lage sein wird, zu funktionieren. Das sind Gefühle, die er mir vor langer Zeit über andere schwierige Dinge in seinem Leben zum Ausdruck brachte – er hat einfach das Gefühl, dass er immer der Starke sein muss, der für alle anderen durchhält, aber es wirkt sich wirklich auf ihn aus.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Einerseits möchte ich mich von ihm scheiden lassen. Ich dachte immer, wenn jemand mich betrügen würde, gäbe es keine zweite Chance. Ich stehe dem Betrügen sehr kritisch gegenüber und dass es immer falsch und unverzeihlich ist, Punkt. Jetzt bin ich mir nicht mehr zu 100 % sicher, ob ich gehen soll. Ich liebe ihn immer noch. Ich liebe unsere Familie. Der Gedanke an eine Scheidung macht mir Angst. Der Gedanke, nicht mehr mit ihm zusammen zu sein, macht mir Angst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht mehr mein Ehemann ist.
Es tut mir leid wegen Ihrer Situation. Ich bin seit über 24 Jahren verheiratet und insgesamt 27 Jahre mit meinem Mann zusammen. Sie haben Ihre Fragen beantwortet. Sie lieben Ihren Mann und Ihre Familie. Sie wollen bei ihm sein. Die Ehe ist nicht einfach, das LEBEN ist nicht einfach. Aber mit Liebe kann man alles bewältigen. Betrügen Sie ihn NICHT. Das wird nur noch mehr Probleme verursachen. Bewahren Sie immer Ihre Integrität. Lassen Sie Ihre Kinder immer eine aufrechte, anständige Frau mit starken Moralvorstellungen sehen. Wenn Sie möchten, dass Ihre Kinder Sie ehren, respektieren und auf Sie hören, müssen Sie Integrität zeigen. So werden sie niemals Ihren Charakter oder Ihre Autorität in Frage stellen. Tun Sie am Ende des Tages das Richtige. Ich glaube, dass Ihr Mann Sie liebt und dass Ihre Ehe es wert ist, dafür zu kämpfen. Gehen Sie zur Beratung und versuchen Sie, Ihre Ehe zu retten. Ihr Mann hat mit dem Stress des Lebens zu kämpfen und hat schlechte Entscheidungen getroffen, was nicht bedeutet, dass er ein schlechter Mensch ist. Er muss nur wieder auf den richtigen Weg kommen. Kein anderer Mann wird Ihre Kinder besser lieben und versorgen als ihr Vater. Wenn Sie es also schaffen, dann tun Sie es. Das Gras ist nicht immer grüner auf der anderen Seite, das gilt für beide Ehepartner.

101 - 104 of 106 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.